Helixor


Medienberichte über die Christrose


Gesunde Medizin 6/2017: "Die Christrose - eine faszinierende Heilpflanze"
Der Winterblüher ist ein fester Bestandteil integrativer Konzepte im onkologischen Bereich.
Zum vollständigen Artikel hier klicken


natürlich gesund und munter 1/2017: "Winterwunder Christrose"
Die Christrose blüht im Winter und zeigt damit Widerstandskraft und Lebensenergie. Schon Paracelsus erkannte ihr Heilungspotenzial, das noch längst nicht vollständig ausgeschöpft ist.
Zum vollständigen Artikel hier klicken


Gesunde Medizin 5/2016: "Die Christrose - alte Heilpflanze neu entdeckt"
Die Christrose wurde bereits im Altertum zur Behandlung chronischer oder psychischer Leiden, als Herzmittel und Diuretikum angewandt. Vor allem in der Komplementärmedizin wird sie heute wieder erfolgreich eingesetzt.
Zum vollständigen Artikel hier klicken


Natur und Medizin 6/2015: Neues zur Heilkraft der Christrose
Die Christrose hat es verdient, als die heiligste der Heilpflanzen in Erscheinung zu treten. Sie ist mit den großen Ärzten seit der Zeit der Griechen verbunden: Hippokrates, Paracelsus, Hahnemann und Rudolf Steiner.
Zum vollständigen Artikel hier klicken.


Februar 2015, Gesunde Medizin: Helleborus niger - Eine interessante Ergänzung zur Misteltherapie

Wie Fallbeobachtungen zeigen, ist Helleborus-Extrakt ein wertvolles Mittel in der Komplementärmedizin, indem er die Effekte der Misteltherapie sinnvoll ergänzt oder bei speziellen Indikationen eingesetzt werden kann...
Zum vollständigen Artikel hier klicken.